/*Akordeon geschlossen halten beim start*/ /*Barrierefreiheit Assistent*/
09363 801-0

Baubeginn am Sichersdorfer Berg: Infoveranstaltung bot Einblicke in bevorstehende Bauphase

von | Jun 28, 2023 | Allgemein, Bürgerinformation | 0 Kommentare

Am 27. Juni fand in der gut besuchten Stadthalle eine informative Veranstaltung statt, die Bürgerinnen und Bürger über den bevorstehenden Baubeginn am Sichersdorfer Berg informierte. Neben zahlreichen interessierten Einwohnern waren auch Vertreter der Stadtverwaltung sowie das verantwortliche Planungsbüro anwesend, um den Abend zu gestalten.

Die Präsentation gliederte sich in mehrere Abschnitte, um einen umfassenden Überblick über den geplanten Baubeginn und den Bauablauf zu bieten. Ausführlich thematisiert wurden Lage der Baustellenzufahrt, die vorbereitenden Arbeiten in Planungsphase, Maßnahmen zum Artenschutz, Straßen- und Fußwegeplanung, Kanalisation sowie die Bauphasen in fünf Stufen.

Zum Abschluss der Veranstaltung erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen aktuellen Einblick in den Bauablauf mit Beginn ab KW26 2023. Nach derzeitigem Stand sei das Bauende Mitte 2025 zu erwarten.

Für all diejenigen, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten oder weitere Informationen wünschen, steht eine ausführliche Präsentation als PDF zur Verfügung. Diese enthält detaillierte Informationen zu den genannten Themen und bietet einen umfassenden Einblick in den bevorstehenden Baubeginn am Sichersdorfer Berg.

Die Infoveranstaltung bot den Bürgerinnen und Bürgern eine wertvolle Gelegenheit, sich über den Fortschritt und die Pläne für das Bauprojekt zu informieren. Durch die Präsenz der Stadtverwaltung und des verantwortlichen Planungsbüros konnten Fragen geklärt und Bedenken ausgeräumt werden. Der transparente Austausch zwischen den Verantwortlichen und der Bevölkerung schafft Vertrauen und ermöglicht eine konstruktive Zusammenarbeit bei der Umsetzung des Bauprojekts am Sichersdorfer Berg.

Neueste Kommentare