
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Innenhofkonzerte Arnstein
29. Juli / 19:00
Frei
Open-Air Konzert im Innenhof der Stadthalle Arnstein am 29. Juli 2022.
Du liebst gute Musik und Konzerte bei Sonnenuntergang? Merke dir direkt den Termin für unser nächstes Innenhofkonzert mit YUUN und KEI CAR vor.
Der Einlass ist um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Für Getränke und leckere Snacks ist gesorgt.
Wir stellen einige Sitzmöglichkeiten zur Verfügung, es können aber auch gerne eigene Picknickdecken oder Klappstühle mitgebracht werden. Es darf selbstverständlich auch getanzt werden.
Der Eintritt ist frei, wir bitten um eine Spende für die Künstler:innen. Da wir uns komplett über den Getränkeverkauf finanzieren, bitten wir euch, keine eigenen Speisen und Getränke mitzubringen. Teilt die Veranstaltung gerne mit anderen. Wir freuen uns auf euer Kommen!
Kurzfristige Änderungen aufgrund des Wetters oder der Pandemie, werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Kei Car
KEI CAR nehmen die Einflüsse der pulsierenden Metropole Berlin in sich auf und kreieren einen Sound, der zwischen psychedelischen Texturen und roher Funkiness hin und her pendelt, um
letztendlich nichts anderes als unwiderstehlich eingängiger Pop zu sein. KEI CAR sind vier Berliner, die eine langjährige Freundschaft und eine Leidenschaft für Musik vereint, welche einen im Handumdrehen in eine andere Zeit und an einen anderen Ort versetzt. Kraftvolle Indie-Songs und energiegeladene Live-Performances machen sie zu einem der aufstrebenden Acts des Jahres 2022.
BAND LINE-UP:
Gabriel Zemmit: vocals, rhythm guitar
Christian Möckel: lead guitar, keys, backing vocals
Marcel Darnehl: bass, percussion, backing vocals
Tim Buchmann: drums, percussion, backing vocals
Facebook
https://www.facebook.com/keicarband
Instagram
https://www.instagram.com/keicarband/
Spotify
https://open.spotify.com/artist/4fTjQa03QcGdE8hfbptqX3
Soundcloud
https://soundcloud.com/keicarband
Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCXsv2gCh3QryFKfUCak_IAw
YUUN
YUUN, die zuvor bereits unter dem Namen ZULU ein Album veröffentlicht haben, beschäftigen sich in ihrer Kunst vor allem mit der Frage, wo wir als Gesellschaft stehen und wohin wir wollen. Die Antwort haben sie vielleicht noch nicht gefunden, aber nähern sich ihr immer weiter an im Spannungsfeld zwischen digitalen Synthies und analogen Instrumenten. Diese Dualität führen sie fort, indem sie das Album in zwei Hälften teilen. Die erste erscheint als EP im September 2022 unter dem Titel „I’ve got my head in the cloud“, bevor dann im März 2023 die zweite Hälfte mit dem Titel „But the server is down“ inklusive physischer Veröffentlichung des gesamten Albums folgt. Einen weiteren Eindruck von der Vision YUUNs werden auch einige Live Sessions geben, die an verschiedenen verlassenen Orten entstanden sind. Darunter befinden sich urbane Überbleibsel wie ein alter Flugzeughangar, ein leerer Aufnahmesaal oder eine ehemalige Viehmarkthalle mitten im Herzen von Würzburg. Orte, die wir kaum noch wahrnehmen, weil sie keine Funktion mehr haben. Orte, an denen die Zeit still steht und das Leben trotzdem auch ohne uns weiter geht, bis wir sie abreißen – oder sie wiederentdecken und in den zerbrochenen Spiegel unserer eigenen Zukunft blicken.
Facebook
https://www.facebook.com/yuunBand
Instagram
https://www.instagram.com/yuun_band/
Youtube
https://www.youtube.com/c/YUUN_band
Spotify
https://open.spotify.com/artist/2RB9EdzynT4I1OTNdH4OCt…