/*Akordeon geschlossen halten beim start*/ /*Barrierefreiheit Assistent*/
09363 801-0
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KARFUNKEL-THEATER: Der Räuber Hotzenplotz und der Goldschatz in der Mühle

4. März 2023 / 16:00

Das klassische Kasper-Stück vom Räuber Hotzenplotz und dem Goldschatz in der Mühle wird den Zuschauern sowohl mit Stabpuppen, als auch durch Schauspieler nahe gebracht.
Das sehr moralische Stück bedient das allen Kindern zu eigene hohe Gespür für Gerechtigkeit, lässt sie genau zwischen „gut“ und „böse“ unterscheiden und bezieht sie überdies auch aktiv in das Geschehen mit ein.

Ein armer, alter Müller mit seiner alten, klapprigen Mühle kann seine Pacht beim Bauer Nieselprim nicht mehr bezahlen, da er seit Jahren eine schlechte Ernte hatte. Da seine Mühle auf dem Grund und Boden des Bauers steht, soll er auch aus dieser ausziehen.
Doch die Mühle birgt ein Geheimnis, dass der Müller nicht kennt. Der Großvater hatte einst auf dem Dachboden einen Goldschatz versteckt. Das ruft den Räuber Hotzenplotz auf den Plan, der in Vollmondnächten mit seinem Zauberspiegel viele Dinge sehen und erkennen kann und zusammen mit der Hexe Itzelbitz den Goldschatz raubt.
Wird es dem Wachtmeister Dimpfelmoser zusammen mit dem Kasper gelingen, den Goldschatz zurückzuholen, um diesen dem Müller zu übergeben?

Viele, den meisten Kindern bekannte Charaktere bevölkern die Bühne in diesem Stück, das eine Dauer von 50 Minuten hat und für Kinder ab 3 Jahre geeignet ist.

Karten nur an der Tageskasse (30 Min. vor Beginn)
Eintritt: € 9,-
INFO: 0177 – 520 11 51

Details

Datum:
4. März 2023
Zeit:
16:00

Veranstaltungsort

Stadthalle Arnstein
Cancale-Platz 6
Arnstein, 97450 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden