/*Akordeon geschlossen halten beim start*/ /*Barrierefreiheit Assistent*/
09363 801-0

Babycafé des Familienstützpunktes

Schwesternhaus Arnstein Marktstr. 39, Arnstein, Deutschland

Ein Ort der Begegnung und des Austausches, für (werdende) Eltern, und Zeit für das Erkunden unter Gleichaltrigen, für Kinder. Herzliche Einladung an alle Schwangeren und Eltern mit ihren Kindern zwischen 0 und 24 Monaten.

Seniorennachmittag in Müdesheim

Sportheim Müdesheim An den Kastanien 28, Arnstein, Bayern, Deutschland

Seniorensitztanz mit Anni Staat   Kontakt: Hiltrud Geiger Telefon: 0 93 63 / 53 03 E-Mail: hiltrud.geiger@web.de Andrea Keupp E-Mail: andrea.keupp@gmx.de

Tanzkreis Arnstein

Pfarr- und Jugendheim St. Kilian Gerhard-Götz-Platz 1, Arnstein, Deutschland

Jeweils Donnerstags jede 3. Woche im Monat wird im Pfarrheim "St. Kilian" in Arnstein getanzt. Bei Fragen stehen Ihnen die Leiterin Waltraud Köller (Tel: 09363-997872) oder die stv. Leitung Erika Korn (Tel: 09363-1311) gerne zur Verfügung.

Zwillingstreff des Familienstützpunktes

Schwesternhaus Arnstein Marktstr. 39, Arnstein, Deutschland

Offene Gesprächsrunde für (werdende) Eltern von Zwillings- und Mehrlingskindern. Eltern mit Zwillingen bzw Mehrlingen sind in besonderer Weise gefordert. Heute habt ihr die Möglichkeit euch mit anderen Zwillings-/Mehrlingseltern über den Alltag auszutauschen. Das Teilen von Fragen und Sorgen verbindet! Mit dabei: Sandra Gößwein (Dipl.Sozpäd. und Zwillingsmutter) Bitte meldet euch für diese Veranstaltung an.

Familientreff – Bilderbuchkino mit Osterwerkstatt

Schwesternhaus Arnstein Marktstr. 39, Arnstein, Deutschland

Herzliche Einladung an alle Familien zu einem gemütlichen Nachmittag im Familienstützpunkt. Bringt euch gerne eine eigene Decke und ein großes Kissen mit, damit ihr es euch beim Bilderbuchkino mit der Geschichte „Elli Erbse – Ein Osterhuhn hat viel zu tun“ von Katalina Brause und Daniela Kunkel ganz besonders gemütlich machen könnt. Im Anschluss an das Kino lade ich alle zum Ostereierfärben und Basteln ein. Bitte meldet euch für diese Veranstaltung an.

Letzter Kirchenabend der Popsongs

stadtkirche Kirchberg, Arnstein, Bayern

Goodbye sagt der Kirchenabend der Popsongs, und zum Abschluss diesmal in Deutsch. Großartige, deutschsprachige Pop-Rock und Singer-Songwriter-Künstler geben sich da die Klinke in die Hand. BAP, Reinhard Mey, Rio Reiser, die Puhdys, Karat, Klaus Hoffmann, Wolfgang Ambros, Klaus Lage und noch viele mehr werden uns in bester CD-Qualität einen abwechslungsreichen und entspannten Abend bieten. Noch einmal wird Peter Schott als Musikseelsorger seine Gedanken zu den Songs vermitteln. Mit Hintergründen zu einzelnen Liedern sowie Anekdoten aus 10 Jahren Kirchenpop möchte Stefan Rieß den Abend noch ergänzen. Wir freuen uns also auf Sie am 07.04. 2024 um 18.00 Uhr in unserer Stadtkirche und das immer bei freiem Eintritt. Ihr Kirchenpop-Team mit Stefan Rieß, Gerhard Burkard, Richard Friedrich und Peter Schott.

Seniorennachmittag in Müdesheim

Sportheim Müdesheim An den Kastanien 28, Arnstein, Bayern, Deutschland

Vortrag mit H. Vetter / VdK Würzburg   Kontakt: Hiltrud Geiger Telefon: 0 93 63 / 53 03 E-Mail: hiltrud.geiger@web.de Andrea Keupp E-Mail: andrea.keupp@gmx.de