Bekanntmachung gemäß § 2 Abs. 1 BauGB über die Absicht, den Flächennutzungsplan zu ändern. Hierbei handelt es sich um die 11. Änderung des Flächennutzungsplanes.
Der Stadtrat Arnstein hat am 12.12.2022 beschlossen, die 11. Flächennutzungsplanänderung durchzuführen. Gegenstand der Änderung ist die Umwandlung von gemischter Baufläche gemäß § 1 Abs.1 Nr. 2 BauNVO in Sondergebietsflächen gemäß § 1 Abs.2 Nr. 12 BauNVO mit der Zweckbestimmung „Soziale Anlagen“ (SO „Soziale Anlagen“). Hier soll unter anderem der neue Kindergarten Müdesheims errichtet werden. Der Geltungsbereich der Flächennutzungsplanänderung umfasst den Bereich des Grundstücks mit der Flurstücksnummer 1355 der Gemarkung Müdesheim.
Der Umgriff der Flächennutzungsplanänderung umfasst ca. 0,45 ha und kann an den Amtstafeln Arnstein, Müdesheim und Dattensoll eingesehen werden.
Mit der Änderung des Flächennutzungsplanes wurde die Auktor Ingenieur GmbH, Berliner Platz 9, 97080 Würzburg, beauftragt. Sobald die voraussichtlichen Auswirkungen der Planungen aufgezeigt werden können, wird die Stadt Arnstein, Ziele und Zwecke der Planung öffentlich darlegen und der Öffentlichkeit Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung geben.
Der Änderungsbeschluss der 11. Änderung wird hiermit gemäß § 2 Abs. 1 Satz 2 BauGB bekannt gemacht.
Stadt Arnstein, 23.12.2022
Franz-Josef Sauer, Erster Bürgermeister
Neueste Kommentare